Aktuelles

ALPAKA-WANDERUNGEN MIT WILDKRÄUTERN


Im Sommer 2019 bin ich in ein wunderbares neues Zuhause umgezogen - mit direktem Zugang in die Wildpflanzenwelt und in Nachbarschaft mit dem Hummelhof, wo einige tolle Alpakas leben. Seiter gibt es nun Alpaka-Touren, bei denen wir auch in die Welt der Kräuter eintauchen und diese gemeinsam zu kulinarischen Genüssen verarbeiten.
Die Termine für 2021 befinden sich noch in Planung - sie sind nach Festlegung im Veranstaltungskalender zu finden.

Nächste Fernsehauftritte


In der Sendung "Kaffee oder Tee" stelle ich seit 2002 regelmäßig Heilpflanzen vor. Am 22. Juni und am 27. Juli 2021 bin ich wieder live zu sehen - die Themen befinden sich noch in der Planung ... bestimmt werden aber erfrischende und kühlende Sommerkräuter mit dabei sein.

Kräuter im Ländle


Ein wunderbares Buch über die etwa 30 häufigsten heimischen Wildpflanzen mit spannenden Portraits, vielen leicht umsetzbaren Rezepten und schönen Bildern. Ein kleiner Schatz - nicht nur für den Einstieg in die Welt der kostbaren Kräuter!